Hier können Sie sich als Mediator/in beim Sozialministeriumservice für eine Mediation im Rahmen einer Schlichtung anmelden. Bitte füllen Sie untenstehendes Formular aus und senden Sie dieses ab.

Durch die Suchdatenbank auf der Homepage des Sozialministeriumservices können Schlichtungswerber/innen bei Bedarf Mediator/innen für eine Mediation im Rahmen einer Schlichtung auswählen und mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Die Beauftragung für die Durchführung einer Mediation wird Ihnen vom Sozialministeriumservice übermittelt. Alle weiteren Informationen für eine Mediation im Rahmen einer Schlichtung entnehmen Sie bitte dem Informationsschreiben (PDF Dokument).

Beachten Sie die Voraussetzungen für die Eintragung aus dem Informationsschreiben auf Seite 4. 

Hinweis: Geben Sie bei den freien Textfeldern knapp und präzise die wichtigsten Punkte an.

Bitte drucken und unterschreiben Sie den Rahmenvertrag (PDF Dokument).
Sie können den Rahmenvertrag per E-Mail (gleichstellung@sozialministeriumservice.at), per Telefax (05-9988/2030) oder per Post an das Sozialministeriumservice, Stabsabteilung, übermitteln (Sozialministeriumservice, Stabsabteilung, 1010 Wien, Babenbergerstraße 5).

Teilen Sie uns bitte mit, wie Sie uns den von Ihnen unterschriebenen Rahmenvertrag übermitteln.

Download Rahmenvertrag

Download Informationsschreiben

Download Richtlinien

 
Sollten Sie Fragen haben, schreiben Sie uns an gleichstellung@sozialministeriumservice.at.